Tischtennis


Mannschaften


Spielberichte

18.10.2021

TTC scheitert knapp am Tabellenführer
TTC Witzighausen – TTC Reutti 5:9

Nach langer Coronapause nahm der TTC am Wochenende mit der Begegnung gegen den TTC Reutti den Spielbetrieb wieder auf. Und der Terminplaner bescherte unserer Ersten in der Kreisliga A mit dem Tabellenführer gleich einen dicken Brocken. Die Reuttier wurden dann gleich zu Beginn mit drei Doppelsiegen ihrer Favoritenrolle gerecht. Aber der TTC berappelte sich. In den Spitzeneinzeln teilte man sich die Punkte zum 1:4 Zwischenstand. Bernd Wendrock sicherte hier nach einer äußerst engen Partie den Punkt für den TTC. In der Mitte behielten Erich Mayer und Roland Thalhofer die Oberhand und verkürzten auf 3:4. Nach zwei Nullnummern am hinteren Paarkreuz verlor man allerdings erneut den Anschluss. Nur Patrick Kuhn und Erich Maier konnten nochmal punkten. Am Ende sicherten sich aber die starken Gäste verdient die beiden Punkte.

Senioren
Vize-Europameister gastierte in Witzighausen
TTC Witzighausen I - SC Staig I 0:4

Ohne einen Satzverlust bezwangen die Staiger Senioren, die zur allgemeinen Überraschung unter anderem mit dem ehemaligen Vize-Europameister und zweifachen Deutschen Meister Torben Wosik angereist waren unser Team in der Bezirksliga. Speziell für Peter Schillinger sollte dieser Umstand zu einem für ihn unvergesslichen Erlebnis werden, den er durfte sein Einzel gegen den Ausnahmekönner, der aktuell im normalen Spielbetrieb für Hertha BSC Berlin in der zweiten Bundesliga antritt, bestreiten. Selbstverständlich war er in diesem ungleichen Duell bei seiner 0:3-Niederlage absolut chancenlos, aber zumindest konnte er sich über manch tollen Ballwechsel freuen, auch wenn er dabei stets nur zweiter Sieger blieb. Michael Maywald und Bernd Wendrock, die unser TTC-Trio komplettierten, mussten ebenfalls die Überlegenheit ihrer Kontrahenten neidlos anerkennen, so dass der genauso deutliche Spielverlust des Doppels Maywald / Schillinger schon das sehr frühe Ende der gesamten Partie bedeutete. Dennoch wird unseren Senioren diese Begegnung sicherlich sehr lange in Erinnerung bleiben.



Spiellokale