Verein                                                                 

Aktionen, Veranstaltungen
                        

                                                         


15.04.2019

Otto Simon weiter an der Spitze des TTC
Gründungsmitglieder ausgezeichnet

Die Ehrungen standen diesmal bei der Jahreshauptversammlung des TTC Witzighausen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Anton Berchtold, Helmut Diebner, Johann Lehner, Hans Rau und Josef Reiser waren die Aktivposten bei der Vereinsgründung und halten dem TTC bis heute die Treue. Für ihre 60- jährige Mitgliedschaft und ihre Verdienste um den Verein wurden sie bei der Jahreshauptversammlung geehrt. Helmut Diebner und Johann Lehner bekleideten zudem jeweils fast ein jahrzehntlang das Amt des 1. Vorsitzenden.
Otto Simon ist seit 50 Jahren Mitglied im Verein und seit 40 Jahren auch der 1. Vorsitzende. Schriftführer Alfred Schwarz würdigte in einer Laudatio die herausragenden Verdienste von Otto Simon für den TTC Witzighausen und in vielen weiteren Ehrenämtern außerhalb des TTC. Eine weitere Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft ging an Dieter Thomalla.
Insgesamt präsentierte sich der TTC bei der Versammlung als ein Verein, bei dem die Welt noch in Ordnung ist. Dies konnte man aus den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers, der Kassenwartin, der Abteilungsleiter(In) Tischtennis und Freizeitsport und vor allem auch der Kassenprüfer entnehmen. Demzufolge gab es bei den von Wahlleiter Fritz Unglert und seinen Helfern Hans Geisler und Sandra Holz souverän durchgeführten Neuwahlen auch kaum Veränderungen. Das seit Jahren bewährte Führungsteam des TTC wurde wurde mit einer Ausnahme in ihren Ämtern bestätigt. Sandra Holz ist neu im Vereinsausschuss. Sie ersetzt Alexander Guther, der sich zwölf Jahre lang als Beisitzer engagierte.

Der TTC geht mit folgender Führungsmannschaft in die nächsten zwei Jahre:
1.Vorsitzender: Otto Simon
Stv. Vorsitzende: Carolyn Glöckle
Kassenwartin: Irmgard Straubinger
Schriftführer: Alfred Schwarz
AbtL Tischtennis:  Otto Simon
AbtL Freizeitsport: Carolyn Glöckle
Beisitzer: Sandra Holz, Helmut Glöckle, Silvia Kaiser.